Taxi Paris

Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Überall in Paris findet man Taxis, die einem zu jedem Ort fahren. Dazu stehen den Besuchern und Einwohnern der Stadt über 15.000 Taxis zur Verfügung. Neben den klassischen Taxis bietet auch Uber sowie andere Taxiunternehmen seine Dienste in Paris an. Leider ist Paris keine günstige Stadt und so sind auch die Taxipreise nicht gerade günstig. Die Kilometerpreise beginnen bei circa 1,10 Euro und gehen je nach Uhrzeit auf circa 1,60 Euro hoch. Im Verhältnis zu Deutschland sind die Preise aber immer noch moderat. Zu später Stunde kann es eine sehr gute Alternative sein, ein Taxi zu benutzen.

Wer zum Beispiel die Uber-App nutzt und sich so ein Taxi reserviert, hat immer gleich den Fahrpreis im Überblick und wird nicht nachträglich überrascht.